MONATSÜBERBLICK: Dezember [Lies dich nach Hogwarts]

by buchstabenverliebt

Hallo ihr Lesemäuse,

kaum zu glauben, aber das Jahr ist fast vorüber!
Daher kommt jetzt – leider – meine letze Monatsübersicht zu der #LiesDichNachHogwarts Challeng.
Das war meine aller erste Lesechalleng und sie hat mir wahnsinnig Spaß gemacht!
Können wir sowas bitte nochmal machen, haha? 😀


3. Lies ein Buch, in dem magische Kreaturen vorkommen.
→ In Kathrin Wanders Werk „In Between: Die Legende der Krähe“ gibt es Krähenseelen. Ich möchte hier jedoch nicht zu viel verraten, damit das Buch noch ein klein wenig spannend bleibt.

4. Lies ein Buch, das eine Zugfahrt und/oder Reise beinhaltet.
→  Keylah ist in „In Between – Das Geheimnis der Königreiche“ von Kathrin Wanders auf der Flucht und muss sich auf eine Reise begeben. Sie ist auf der suche nach der Lösung um das Geheimnis um sie selbst und um den Fürsten, der es auf sie abgesehen hat.

8. Lies ein Buch, das an Weihnachten spielt.
→ In dem Buch „Hoffnung“ von Michelle Raven spielt die Handlung an Weihnachten, wobei das in der Handlung miest in den Hintergrund rückt.

9. Lies ein Buch mit einem magischen Setting.
→ Das Buch „Thron of Glass – Die Erwählte“ von Sarah J. Maas strotzt nur von einem magischen Setting.
Okay, die Magie ist zwar vor Jahren urplötzlich verschwunden, trotzdem gelangen merkwürdige Gestalten an Magie.

21. Lies ein Buch, in dem es um einen Riesen geht oder in dem ein Riese vorkommt.
→ Während ich Weihnachtsgeschenke eingepackt habe, hab ich mir das Hörspiel „Harry Potter und der Stein der Weisen“ gehört. Wir alle kennen und lieben Hagrid! Mir gefiel die Szene sehr gut, wo er Harry an seinem Geburtstag abholt!

23. Lies ein Buch, das in Tagebuchform geschrieben ist.
→ Ich habe mich mal an „Greg Tagebuch – Von Idioten umzingelt“ welches von Jeff Kinney geschrieben wurde versucht. leider hat mir das Buch nicht gefallen.

25. Lies ein Buch, in dem es um Gestaltenwandler geht.
→ Ich liebe die Bücher von Sarah J. Maas und habe daher „Das Reich der sieben Höfe: Flammen und Finsternis“ verschlungen. Tamil kann sich in ein anderes Wesen verwandeln. Er kann sogar andere in eine Tiergestalt verwandeln.

You may also like

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.