Magic Academy – Das erste Jahr (Rachel E. Carter)

by buchstabenverliebt

Inhalt

In einer Welt voller Magie und Rivalen traue nur dir selbst!

Die 15-jährige Ryiah kommt mit ihrem Zwillingsbruder an die Akademie. Die berüchtigtste Ausbildungsstätte ihres Reichs, an der nur die besten Schüler aufgenommen werden. Nur fünfzehn der Neuankömmlinge werden die Ausbildung antreten dürfen. Der Wettkampf um die begehrten Plätze ist hart und die Rivalität groß. Vor allem, als Ry Prinz Darren näher kommt, macht sie sich Feinde. Wird sie trotz aller Widerstände gut genug sein und ihren Platz an der Akademie behaupten?

 

Meine Meinung

Ein grandioser Auftakt! Ryiah und ihr Bruder Alex sind auf dem Weg zur Akademie und haben schon einige Hürden zu bewältigen.
Es gibt drei Zweige denen sich man in der Akademie anschließen kann. Während Alex zu den Heilern möchte, ist Ry klar, dass sie zu den Magier, den Kämpfern gehören will – das ist ihr großer Traum, für den sie Kämpfen wird. Denn es werden in jedem Bereich nur die fünf stärksten Schüler ausgesucht.

Ryiah selber ist 15 Jahre alt und zum Glück ist sie nicht zu kindisch, wie ich zu Anfang befürchtet hatte. Sie ist ein schlaues Mädchen, das für ihren Traum hart kämpft, mehr lernt und trainiert als die anderen und doch ist sie kein Überflieger. Die Mischung fand ich wirklich passend.
Alex hingegen ist das komplette Gegenteil: Er ist ein Herzensbrecher mit viel Charme und gibt immer wieder Witze von sich.
Ella wird zu Ryiahs bester Freundin. Sie ist knallhart ist und nimmt kein Blatt vor den Mund.
Prinz Darren ist einschüchtern, geheimnisvoll und lässt niemanden wirklich an sich heran. Ich mochte ihn erst gar nicht, da ich ihn nicht einschätzen konnte. Wobei ich mittlerweile denke, dass das so von der Autorin geplant war.

Das Leben an der Akademie wird sehr detailliert beschrieben, was ich wunderbar finde. Ryiah muss sich beweisen, ihre Kampffähigkeit aufs härteste trainieren und ihre Magie versuchen unter Kontrolle zu kriegen und zu stärken. Einige Lehrer und auch Schüler legen ihr Steine in den Weg. Vor allem Prinz Darren lässt seine schlechte Laune an Ry aus. Die Geschichte ist durchgehend spannend, gefühlvoll und der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht zu lesen.

 

Originaltitel: Magic Academy – Das erste Jahr | Autor: Rachel E. Carter | Verlagcbj Verlag
Format: Taschenbuch | Buchlänge: 416 Seiten | Preis: 9,99€ | ISBN:  978-3570311707 (Erwerben**)

Buch bei Amazon** | Buch beim Verlag

You may also like

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.