your name. 01 (Makoto Shinkai)

by buchstabenverliebt

Inhalt

Die Oberschülerin Mitsuha lebt in einem kleinen Dorf in den Bergen und sehnt sich nach einem aufregenden Leben in einer Großstadt. Eines Tages träumt sie, dass sie zu einem Jungen wird, der in der Stadt lebt. Doch auch der in Tokio wohnende Oberschüler Taki hat merkwürdige Träume. Träume, in denen er als Oberschülerin in einem unbekannten Dorf in den Bergen lebt.
Was für ein Geheimnis steckt hinter den Träumen der beiden?
Die fantastische Geschichte über ein Mädchen und einen Jungen, deren Schicksal unweigerlich miteinander verbunden ist, nimmt ihren Lauf.

 

Meine Meinung

Dies ist der erste von drei Bänden. Hinzukommt, dass es den Manga sowohl als Anime als auch als Buch gibt. Ich wollte unbedingt den Manga lesen, da es so viele positive Meinungen in der Blogger Community über diese Geschichte gibt. Ab und an lese ich gerne einen Manga und ich kann mich den positiven Stimmen nur anschließen – die Zeichnungen, die Story hammer!

Die Zeichnungen finde ich megamäßig schön! Man konnte genau erkennen wer wer ist und kleine Details sind schön ausgearbeitet. Die Charaktere lernt man gut kennen und man erhält einen genaueren Einblick in deren Leben.

Taki und Mitsuha sind die beiden Hauptcharaktere und waren mir direkt sympathisch.
Taki lebt in Tokio, ist Schüler und arbeitet nebenbei in einem Restaurant als Kellner.
Mitsuha lebt in einem kleinen, abgelegenen Dorf. Sie ist die Tochter des Bürgermeisters und lebt mit ihrer Schwester bei ihrer Großmutter.

Taki und Mitsuha wünschen sich jeweils ein anders Leben. Während Taki davon träumt aus der schnellen Stadt zu verschwinden, wünscht sich Mitsuha nichts sehnlicher,  als ihrem langweiligen Leben im Dorf zu entfliehen. Bis die beiden eines Tages im Leben des jeweiligen anderen aufwachen.
Die Handlung ist konstant spannend und ich wollte einfach wissen, was hinter den Träumen steckt. Die beiden bemerken bald, dass sie das Leben des jeweiligen anderen durcheinander bringen und sie hinterfragen, ob es sich wirklich um Träume handeln. Das Ende des ersten Bandes hat mich  überrascht, ich musste einfach direkt den nächsten lesen.

 

Originaltitel: your name. 01 | Autor: Makoto Shinkai, Ranmaru Kotone | Verlag: Egmont Manga |
Format: Taschenbuch | Buchlänge: 180 Seiten | Preis 7,50 € | ISBN: 978-3770496341 (Erwerben**)

Bei Amazon** | Beim Verlag

You may also like

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.