Momo (Michael Ende)

by buchstabenverliebt

Inhalt

Weltbestseller, Klassiker, Kultbuch – für Mädchen und Jungen ab 12 Jahren.

Momo, ein kleines struppiges Mädchen, lebt am Rande einer Großstadt in den Ruinen eines Amphitheaters. Sie besitzt nichts als das, was sie findet oder was man ihr schenkt, und eine außergewöhnliche Gabe: Sie hört Menschen zu und schenkt ihnen Zeit. Doch eines Tages rückt das gespenstische Heer der grauen Herren in die Stadt ein. Sie haben es auf die kostbare Lebenszeit der Menschen abgesehen und Momo ist die Einzige, die der dunklen Macht der Zeitdiebe noch Einhalt gebieten kann …

Michael Endes Märchen-Roman voller Poesie und Herzenswärme über den Zauber der Zeit.

Weltweiter Bestseller – übersetzt in 46 Sprachen, über 10 Millionen verkaufte Bücher!

 

Meine Meinung

Als Kind habe ich die Serie Momo immer sehr gerne gesehen!
Vor allem, wegen der kleinen Schildkröte, das weiß ich heute noch 🙂
Durch Zufall habe ich mitbekommen, dass der Thienemann Esslinger Verlag eine Jubiläumsausgabe zu Momo herausbringt.
Ich musste sie unbedingt haben, denn ich wollte so gerne wieder gemeinsam mit Momo gegen die Zeitdiebe kämpfen.

Das Buch zu lesen, war wie eine kleine Reise zurück in meine Kindheit. Es hat richtig Spaß gemacht, Momo erneut kennen zu lernen, ihre Angewohnheit jedem zuzuhören und ihre niedlichen Schildkröte Kassiopeia wieder zu begegnen. Vor allem die Message, die das Buch einem mit gibt, finde ich nach all der Zeit immer noch aktuell und von Bedeutung: wir sollten einander zuhören und nicht von Termin zu Termin hetzten. Momo ist ein Buch für Groß und Klein, welches einem das Herz erwärmt und an die wichtigen Dinge im Leben erinnert.

 

Originaltitel: Momo | Autor: Michael Enden | Verlag: Thienemann-Esslinger Verlag
Format: Hardcover | Buchlänge: 304 Seiten | Preis: 15,00 € | ISBN: 978-3522202558 (Erwerben**)

Bei Amazon** | Beim Verlag

You may also like

2 comments

Mika 8. Mai 2019 - 13:41

Huhu!
Ich gestehe: Ich habe Momo noch NIE gelesen! Ich kenne tatsächlich nur die Zeichentrickserie 😀
Aber die superschöne neue Ausgabe verlangt noch danach unbedingt gelesen zu werden. Die kaufe ich mir auch noch mal – und ich bin schon wahnsinnig gespannt auf die Geschichte!
Alles Liebe, Mika

Reply
buchstabenverliebt 3. Juni 2019 - 21:00

Hallo Mika,

ich kann sie dir nur wärmstens Empfehlen, die Ausgabe ist so wunderschön! 🙂
Und die Story hat mir wieder das Herz erwärmt und mich in meine Kindheit zurückversetzt.

Liebe Grüße,
Nora

Reply

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.