mobi Hörstick: Odinskind – Die Rabenringe

by buchstabenverliebt

Inhalt

Sie ist ein Mythos, eine Seuche, ein Mensch…
Hirka ist in Ymsland aufgewachsen. Mit fünfzehn findet sie heraus, dass sie ein Odinskind ist – ein schwanzloses Wesen aus einer anderen Welt. Von nun an ändert sich alles: Sie weiß weder, wer sie ist, noch, wohin sie gehört. Sie weiß nur, dass ihr Leben auf dem Spiel steht. Aber das ist nur der Anfang, denn Hirka ist nicht die einzige Fremde, die es durch die Steintore nach Ym verschlagen hat…

 

Meine Meinung

Ihr wisst ja, dass ich das Buch Odinskind: die Rabenringe geliebt habe! Darum habe ich mich so gefreut, als ich gehört habe, dass es von den mobi Hörstick auch einen zu Sirir Pettersens Reihe geben wird. Hier könnt ihr einmal genauer nachlesen, wie mir das Buch gefallen hat. Ich finde die Idee nämlich sehr charmant, da ich einen USB-Stick als Hörbuch als praktisch empfinde:

  • Es braucht lediglich einen USB-Anschluss, um das Audiobuch anhören zu können.
  • Wegen der größeren Speicherkapazität entfällt das lästige CD-Wechseln komplett.
  • Das Hörbuch sieht jetzt auch wirklich wie ein Buch aus.
  • Die USB-Sticks passen in jede Hosentasche.
  • Die mobi Hörsticks lassen sich toll sammeln.
  • Durch kleine Magnete lassen sich die mobi Hörsticks gut aufbewahren.
  • Es ist zu keinem Zeitpunkt ein WLAN- oder Internetzugang erforderlich

Der USB-Stick ist handlich und leicht zu bedienen. Während der Autofahrt habe ich ihn einfach in den USB-Anschluss gesteckt und konnte der wunderbaren Stimme von Konstantin Graudus zuhören, wie er mir von dem spannenden Abenteuer von Hirka erzählte. Da die Laufzeit des Hörsticks 23 Stunden beträgt, habe ich ihn einfach an meinem Schlüsselbund befestigt und bei der nächsten Fahrt kam er direkt wieder zum Einsatz. Da der Stick so klein ist, hat er mich auch nicht an meinem Schlüsselbund gestört.
Nun wo der Hörstick beendet ist, steckt der USB-Stick wieder in der mitgelieferten Hülle, die aussieht wie ein Miniformat des Buches und steht in meinem Bücherregal.

Ich persönlich empfinde den Stick als praktisch für unterwegs, da ich keine losen CDs im Auto liegen habe oder eine CD wechseln muss.

Titel: Odinskind | Autor: Siri Pettersen | Verlag: BücherWege
Format: mobi Hörstick | Gesamtlaufzeit: 23 Stunden | Preis: 25,00 € | ISBN: 978-3-86552-616-8 (Erwerben**)

Bei Amazon** | Bei mobi Hörstick

You may also like

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.