Schmuckausgabe: Stolz und Vorurteil (Jane Austen)

by buchstabenverliebt

Inhalt

Nicht weniger als fünf Töchter haben die Bennets standesgemäß unter die Haube zu bringen. Kein leichtes Unterfangen für eine Familie auf dem Land, die nur über ein bescheidenes Vermögen verfügt. Ausgerechnet die intelligente Elizabeth, das Lieblingskind des Vaters, erweist sich als besonders schwieriger Fall. Zum allgemeinen Unverständnis hat sie die Stirn, den Antrag eines wohlsituierten Pfarrers auszuschlagen. Statt dem Drängen der Familie nachzugeben, folgt Elizabeth hartnäckig ihrem eigenen Urteil…

 

Meine Meinung

Ich liebe die illustrierte Ausgabe von Stolz und Vorurteil!
Dank der Künstlerin Marjolein Bastin sind die Kapitel nicht nur mit schönen Zeichnungen hervorgehoben, sondern gibt es auch noch zehn kleine Extras, die dem Buch beiliegen. Diese sind aufwendig gestaltet worden und heben die Geschichte im Besonderen noch einmal hervor.
Durch Briefe, Zeichnungen von Gästen oder Charakteren, aufklappbaren Karten oder auch Stammbäumen wirkt die Geschichte lebendig, da sie meist genau dort im Buch liegen, wo sie in der Geschichte erwähnt werden. Das gab mir beim Lesen das Gefühl, als hätte ich etwas in der Hand, woran ich mich besser orientieren und noch mehr in die Handlung eintauchen kann!

Viele haben Stolz und Vorurteil schon gelesen, doch ich muss gestehen, dass ich zuvor noch nie Stolz und Vorurteil gelesen habe. Ich war richtig überrascht, wie sehr mir der zeitlose Klassiker gefallen hat. Jane Austen schreibt so wunderschön! Ich war richtig gefangen von ihrem Schreibstil und den Irrungen und Wirrungen, die die Liebe in ihrem Werk beschreitet. Der altertümliche Schreibstil gehört zu der damaligen Zeit und passt einfach so perfekt zu der Handlung um Elizabeth und ihrer Familie. Auch die Charaktere fand ich sehr einnehmend. Ich war regelrecht von diesen und der Handlung verzaubert. Ich kann jedem nur dazu raten: lest die Bücher von Jane Austen!

Titel: Stolz und Vorurteil | Autor: Jane Austen | Verlag: Coppenrath Verlag
Format: Hardcover | Buchlänge: 320 Seiten | Preis: 30,00 € | ISBN: 978-3-649-62972-6 (Erwerben**)

Amazon** | Beim Verlag

You may also like

2 comments

Mein Schreibtagebuch 22. Juni 2019 - 10:02

Hallo Nora,

ich habe vor längerem schon einen Blick auf die Bücher von Jane Austen geworfen. Besonders „Stolz und Vorurteil“ hört sich interessant an. Den Film habe ich schon gelesen und ich mochte ihn auch gerne.
Die illustrierte Ausgabe sieht so wunderschön aus und ich denke, bald wird das Buch in meinem Bücherregal wandern.
Dankeschön für deine Vorstellung 🙂

Liebe Grüße
Emily

Reply
buchstabenverliebt 27. Juni 2019 - 12:42

Hallo Emily,

ich kann die Ausgabe wirklich nur empfehlen!
Es ist so schön und macht sich auch sehr gut im Bücherregal 😉

Liebe Grüße,
Nora

Reply

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.