Wie es Miss Beelzebub gefällt 02

by buchstabenverliebt

Inhalt

Die Unterwelt wird von der schönen Beelzebub regiert. Doch die Hölle ist nicht so finster, wie man vielleicht denken würde, denn ihre Herrscherin hat eine Vorliebe für alles Niedliche und Flauschige. Zwar hat ihr Kammerdiener Mullin wieder alle Hände voll zu tun, aber auch er darf sich im neuen Badehaus entspannen.

 

Meine Meinung

Die Handlung ist ähnlich wie im ersten Band sehr niedlich, jedoch dreht sie sich diesmal ein klein wenig mehr um die Liebe. Jedoch nicht die von Mullin und Miss Beelzebub, sondern möchte Belphegor ihre Ängste und Phobien niederringen und für Azazel Brownies backen. Hierfür bittet sie Bel um Hilfe und ihre Freundin unterstützt sie tatkräftig, indem sie vorschlägt, dass Azazel die Brwonies backen könnte, da er einer der wenigen ist, der backen kann. Das geht natürlich nicht, darum holt Bel ihren Koch zur Hilfe, welcher innerhalb von drei Sekunden ein komplettes 3-Gänge-Menü zaubern kann, was ihm jedes Mal die Kleider vom Leib zerfetzt. Da dies auch keine wirkliche Hilfe ist, versuchen die beiden es selber, was mehr schlecht als recht gelingt.

Ihr merkt schon, die Geschichte geht genauso lustig weiter, wie im ersten Band. Man lernt wieder ein paar neue Charaktere kennen und sieht die riesige Bibliothek, die wirklich beeindruckend aussieht.
Mullin wird dank Bel weiterhin auf Trab gehalten und er bemerkt immer mehr, dass er öfters Herzrasen kriegt, wenn er sie sieht. Auch Bel merkt, das sich ihre Gefühle langsam ändern.

Die Vorschau zu Band drei war diesbezüglich sehr vielversprechend und ich hoffe, dass die beiden sich näher kommen.

Titel: Wie es Miss Beelzebub gefällt 02 | Autor: matoba | Verlag: Altraverse
Format: Manga | Buchlänge: 144 Seiten | Preis: 7,00 € | ISBN: 978-3-96358-213-4 (Erwerben**)

Amazon** | Beim Verlag

You may also like

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.