Mein Spirit-Journal: 105 Tage Achtsamkeit für mehr Selbstliebe, Leichtigkeit und Erfolg im Leben

by buchstabenverliebt

Inhalt

Mein Spirit-Journal: 105 Tage Achtsamkeit für mehr Selbstliebe, Leichtigkeit und Erfolg im Leben | Tagesplaner und Erfolgs-Journal, inklusive 15 Achtsamkeitsritualen, Selbstreflexionen sowie Dankbarkeitsübungen für spirituelle und persönliche Entwicklung – DIN A5 Hardcover mit Prägedruck, 270 gebundene Seiten mit Lesebändchen

Weil wir mehr sind
als ein kleiner Stern im Universum.
Weil wir das ganze Universum sind.

Das Spirit-Journal ist ein ganz besonderer Wegbegleiter für alle, die mehr Selbstliebe, Leichtigkeit und Erfolg in ihr Leben einladen möchten. Die ihren Alltag strukturierter und fokussierter gestalten und gleichzeitig achtsamer und bewusster mit sich und anderen umgehen möchten. Die ihr Herz öffnen und sich neuen Möglichkeiten stellen möchten. Die ein Abenteuer suchen und mutig genug sind, einen Blick in sich selbst zu werfen, um herauszufinden, was ihm Leben wirklich zählt.

Mit diesem Spirit-Journal hältst du 270 liebevoll gestaltete Seiten in deinen Händen, die darauf warten, von dir auf dieser Reise mit deinen Gedanken und Erkenntnissen gefüllt zu werden. Dein Tagesplaner erstreckt sich über jeweils zwei Seiten und hält deine tägliche Affirmation, To-Do-Liste, Terminübersicht und eine kleine Dankbarkeitsübung bereit. Zusätzlich findest du wöchentlich immer ein neues Achtsamkeitsritual, das dich mit kleinen Aufgaben und Selbstreflexionen durch deine Woche begleiten wird.

Der Tagesplaner des Spirit-Journals unterstützt dich dabei:

neue Gewohnheiten in deinen Alltag zu integrieren
deinen Stress zu reduzieren
deinen Fokus neu auszurichten
zu erkennen, dass jeder Tag ein Erfolg ist
dich selbst und deine Erfolge wertzuschätzen
dir aufzuzeigen, welches Potenzial in dir steckt

Die Achtsamkeitsrituale des Spirit-Journals helfen dir dabei:

dein Leben achtsamer zu gestalten
dich und andere bewusster wahrzunehmen
liebevoller mit dir umzugehen
dir neues Selbstvertrauen zu schenken
zu erkennen, was dir guttut und was nicht
mehr Lebensfreude, Glück und Zufriedenheit in dein Leben zu holen

 

Meine Meinung

Mein Spirit Journalist mein allererstes Journal und ich bin richtig gespannt darauf gewesen, wie es aufgebaut ist, wie es aussehen würde und ob es mir hilft, achtsamer zu werden.
Heute möchte ich euch Mein Spirit Journaleinmal vorstellen und nachdem ich es eine Zeit lang ausprobiert habe, werde ich euch auch noch mitteilen, ob mir das Journal geholfen hat, meinem Leben das Tempo ein wenig zu nehmen und achtsamer zu werden.

Das Journal ist ein 270 Seiten dickes Hardcover, welches wunderschön gestaltet wurde. Auf dem Cover ist eine Art gezeichneter Traumfänger zu sehen, welcher mit Blumen und Federn geschmückt ist. Die zarten lila und blau Töne sind optimal gewählt, denn es verleiht dem Cover etwas edles, hinzu kommt der Prägedruck, wodurch der Titel schimmert und die Wertigkeit des Journals hervorgehoben wird.

Eva Leitold erklärt mit einer Leichtigkeit auf den ersten Seiten, was der Sinn und Zweck eines Journals, vor allem eines Spirit Journals, ist. Ebenfalls verdeutlicht sie dem Leser, dass das „Spirit“ in dem Titel nichts mit Religion oder Politik zu tun hat, sondern dass es für das Verständnis sich selbst gegenüber steht.  Es soll dabei helfen, sich selber und andere besser zu verstehen und achtsam gegenüber dem Leben zu sein.

Das klingt jetzt alles sehr schön und einfach, doch bei mir taten sich ein paar Fragen auf, nämlich: Wie soll das gehen? Und ein Buch soll mir dabei wirklich helfen? Und genau hier setzt Leitold an, sie erklärt Schritt für Schritt wie ihr Werk aufgebaut ist und wie die einzelnen Seiten einem dabei helfen sollen, achtsamer zu werden.

Das Journal wurde so gestaltet, dass es immer sonntags angefangen werden soll. Es umfasst 105 Tage, das sind 15 Wochen und für jeden Sonntag gibt es ein Achtsamkeitsritual. Besonderen Fokus setzt Leitold auf Meine Affirmationund erklärt, dass eine positive Selbstbekräftigung ein guter Ansatz sei. Hierzu gibt sie auch Beispiele an vor, um dem Leser dies zu veranschaulichen. Ebenfalls erörtert sie die weiteren Aspekte, die man jeden Tag ausfüllen kann. Auch geht Leitold näher darauf ein, was es mit der Achtsamkeit auf sich hat.

Neben der Affirmation gibt es Platz für seine To-Do´s, Notizen und den Terminen, die am Tag anstehen, und ebenfalls sind einige Zeilen dafür da, um aufzuschreiben wofür man dankbar ist. Ich muss jetzt aber mal betonen, wie wunderschön das Journal von innen illustriert ist. Jede Seite ist toll hervorgehoben und ich bin schon gespannt darauf, mein Journal auszuprobieren.

Titel: Mein Spirit Journal | Autor: Eva Leitold | Verlag: Romance Edition
Format: Hardcover | Buchlänge: 270 Seiten | Preis: 22,90 € | ISBN: 978-3903278257 (Erwerben**)

Bei Amazon** | Beim Verlag

You may also like

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.