Arifureta – Der Kampf zurück in meine Welt 01

by buchstabenverliebt

Inhalt

Hajime Nagumo ist ein ganz gewöhnlicher Otaku, der ein wenig aufregendes Leben führt. Doch plötzlich wird sein Alltag auf den Kopf gestellt: Er und seine gesamte Klasse werden in eine andere Welt beschworen, um die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren! Während seine Klassenkameraden mit außergewöhnlichen Fähigkeiten ausgestattet werden, wird Hajime nur ein magischer Schmied, der die Transmutation beherrscht. Wird er in dieser gefährlichen Welt voller Monster und Dämonen überleben können?

 

Meine Meinung

Ich bin total begeistert und gleichzeitig geschockt über diesen Manga!
Die Zeichnungen sind richtig toll und die Idee vom Manga finde ich spannend. Hajime ist ein ganz gewöhnlicher Schüler, bis das Schicksal der Welt auf dem Spiel steht und er gemeinsam   mit seiner Klasse versucht sie zu retten. Dazu werden sie in ein magisches Fantasy-Spiel beschworen. Hajimes Klassenkameraden haben tolle Werte und Fähigkeiten, er selber ist nur ein magischer Schmied und seine Fähigkeiten stehen alle auf zehn.
Genau das frustriert ihn so, denn egal wie sehr er sich anstrengt, seine Werte werden einfach nicht besser. Ich mag Hajime, denn er ist einfach nur sympathisch und versucht trotz der miesen Situation nach vorne zu sehen, auch wenn ihn manchmal Selbstzweifel überkommen. Bei einer Mission, fällt Hajime von einer Brücke und wird von einem Wasserfall erfasst – er hat Glück überlebt zu haben. Doch jetzt muss er um sein Überleben kämpfen, ohne seine Kameraden, die ihn beschützen. Er gerät in eine gefährliche Situation und verliert einen Arm, nur sein Wille zurück nach Hause zu kommen, hält ihn am Leben. Ab hier wird der Manga richtig, richtig düster – vom Zeichenstil und auch von Hajimes Entwicklung her. Er kann nur überleben, wenn er die Dämonen umbringt und ihr Fleisch isst, doch dieses Fleisch verändert ihn, macht ihn stärker und gleichzeitig bringt es seine Körper an den Rand des Wahnsinns. Ob er einen Weg raus aus diesem Kreislauf findet und ob es ihm gelingt, wieder nach Hause zu finden, werden wir wohl erst später erfahren.

Titel: Arifureta – Der Kampf zurück in meine Welt | Autor: Ryo Shirakome | Verlag: Altraverse Verlag
Format: Manga | Buchlänge: 168 Seiten | Preis: 7,00 € | ISBN: 978-3-96358-420-6 (Erwerben**)

Bei Amazon** | Beim Verlag

You may also like

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.