Seele aus Licht (Marie Rapp)

by buchstabenverliebt

Inhalt

Der vorletzte Band der Seelen-Saga

Lena spürte die Anwesenheit des Legionärs hinter der blauen Tür ihrer Gedanken. Sie war sich sicher, dass er auch in der Wirklichkeit auf der anderen Seite der Tür stand und darauf wartete, dass sie ihn hineinließ, aber Lena konnte es nicht.
Er hatte recht. Wie unbequem die Wahrheit auch sein mochte, es war die Realität, vor der sie die Augen nicht länger verschließen durfte. Lena musste die Tatsachen akzeptieren und irgendwie weitermachen, weiterleben. Sofort füllten sich ihre Augen mit Tränen. Lukas ist tot. Darian hat ihn getötet. Wie sollte sie ohne Lukas weitermachen? Wie konnte sie Darian jemals wieder in die Augen sehen?

 

Meine Meinung

Nach dem Ende von Band zwei war klar, dass ich Band drei unbedingt lesen muss! Ich liebe diese Reihe einfach so und kann sie wirklich nur jedem empfehlen! Marie Rapp schreibt emotional, fesselnd und mitreißend und das Beste: sie baut so wunderbare Wendungen ein, die man nicht vorhersehen kann. Einfach nur wow!

Das Cover vom dritten Band ist wie die vorherigen schlicht gehalten, dafür passt es aber perfekt zu den anderen und insbesondere spiegelt sich der Titel in diesem wieder.
Rapps Geschichte ist sehr komplex und umfangreich, besonders gefällt mir, dass sie ihrer Geschichte Raum zum Entfalten gibt und alles so gut beschreibt, dass man den Handlungen auch folgen kann. Andeutungen in den vorherigen Bänden werden hier zusammengeknüpft und ergeben endlich ein rundes Bild. Bei manchen Wendungen und Geheimnissen, die jetzt ans Licht kommen, muss ich einfach die geschickte Vorgehensweise der Autorin loben! Sie hat die verschiedenen Losen Fäden, die für Spannungen sorgten, perfekt zusammen geknüpft und dennoch weiß man immer noch nicht alles und wo genau die Reise uns im letzten Band hinführen wird.

Die Charaktere sind klasse herausgearbeitet und meist schwer zu durchschauen, dennoch mag man die meisten einfach, weil man so viel mit ihnen erlebt und mit ihnen gelitten hat!
Besonders Tavis hat sich in mein Herz geschlichen – ich liebe diesen Mann! Endlich habe ich noch mehr über ihn erfahren und ich mag diese besondere Freundschaft zwischen ihm und Lena. Hach, ich würde gerne auf zwei Stellen besonders gerne eingehen, aber das würde nur spoilern und ich möchte niemanden das Lesevergnügen nehmen.

Ich liebe diese Reihe abgöttisch und kann sie wirklich nur jedem empfehlen! Der Leser kommt durch spannende Wendungen auf seine Kosten und begleitet authentische Charaktere bei einer abenteuerlichen Reise, bei der man nicht weiß, wer Freund oder Feind ist und wie genau das Abenteuer für Lena und ihre Freunde enden wird. Ich kann den vierten und letzten Band gar nicht abwarten und werde die Reihe vorher garantiert nochmal zur Hand nehmen, einfach weil sie ein absolutes Highlight für mich ist.

Titel: Seele aus Licht | Autor: Marie Rapp | Verlag: Selfpublisher
Format: Taschenbuch | Buchlänge: 508 Seiten | Preis: 15,98 €

Bei Amazon** | Bei der Autorin

You may also like

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.